Gummibärchen

Spiel 2

Zielgruppe

  • Kinder
  • Jugendliche

Lernziele

  • Kennenlernen

Material

  • Eine Tüte mit Gummibärchen

Vorbereitung

Kinder stehen oder sitzen in einem Kreis.

Durchführung des Spiels

Der Spielleiter geht mit der Tüte herum und bittet jedes Kind so viele Gummibärchen wie es will aus der Tüte zu nehmen, aber diese noch nicht zu essen. Nun beginnt das Spiel. Die Kinder stellen sich in einem Kreis auf. Jedes Kind muss nun so viele Sachen über sich erzählen, wie es Gummibärchen in der Hand hat.

z.B. Name, Alter, wie lange spiele ich schon Golf, Geschwister, Haustier, in welche Klasse gehe ich, Lieblingsfarbe, das will ich mal werden …

Ziel des Spiels ist es, dass die Kinder mehr übereinander erfahren und möglicherweise gemeinsame Interessen entdecken können.

Menü schließen
Translate »