Ich bin S… und mag gerne Spaghetti

Spiel 1

Zielgruppe

  • Kinder (ab 6 Jahren)

Lernziele

  • Kennelernen

Material

  • Kein Material benötigt

Vorbereitung

Alle Kinder stehen oder sitzen in einem Kreis.

Durchführung der Übung

Jedes Kind wird dazu aufgefordert sich ein Lieblingsessen auszudenken, dass mit dem gleichen Buchstaben beginnt wie sein Vorname. Nun beginnt das erste Kind: „Ich bin Susi und mag gerne Spaghetti“. Das Kind links/rechts neben ihm muss nun zuerst wiederholen „Das ist Susi und sie mag gerne Spaghetti“ und dann seinen eignen Namen und Lieblingsessen sagen „Und ich bin Karl und mag gerne Kuchen“. Nach diesem Schema geht es immer weiter, bis das erste Kind wieder dran ist und alle Namen bzw. Essen wiederholen muss.

Tipp: Bei jüngeren Kindern empfiehlt sich nach 3-5 Kindern eine neue Runde zu starten, da sie sich die vielen Namen/Essen meist nicht merken können. Als Alternative zu Essen/Trinken können z.B. auch Lieblingstiere verwendet werden.

Menü schließen
Translate »