Zeitvertreib in den Corona Ferien

Kindergolfregeln (Teil 1) und Fitnessübungen für zu Hause 

Golfregeln und Fitness in den Corona Ferien

#stayhome

Corona Ferien – Vielen wird es ähnlich gehen. Wir alle bleiben zum Schutz unserer Mitmenschen zu Hause, obwohl wir bei dem schönen Wetter doch eigentlich viel lieber auf dem Golfplatz die ersten Schwünge üben würden. In vielen Golfclubs hätte in diesen Wochen die Saison gestartet, Sommergrüns wurden teilweise schon geöffnet, erste Turniere waren geplant… 

An der Situation lässt sich nicht viel ändern – aber wir können das Beste daraus machen und uns von zu Hause aus auf die Saison vorbereiten. Für meine Kindergolfgruppen habe ich daher Regelfragebögen erstellt, die ich nun gerne auch mit anderen Eltern und Kindern teilen möchte. Vielleicht ist das ja eine willkommene Abwechslung zu den ganzen Schulaufgaben, die jeden Tag anstehen und steigert die Vorfreude auf die neue Saison. 

Die Regelfragen (*angelehnt an die Regeln des DGV) stelle ich kostenlos zum Download zur Verfügung. Mein Tipp: Druckt die Fragen aus und laminiert sie, damit die Kinder sie mehr als einmal ausdrucken können.

So steht den Kindergolfabzeichen in dieser Saison nichts mehr im Wege.

Ein schönes Tool für die Corona Ferien ist auch die „RULES4YOU“ Webseite des DGV. Hier können Kinder interaktiv die Regeln erlernen.

#stayfitathome – Fitness in den Corona Ferien

Da auch der wöchentliche Sportunterricht in der Schule ausfällt, ist es wichtig die Kids auch zu Hause zu bewegen. Hier habe ich eine Reise an Fitness Übungen zusammengestellt, die die Kinder auf die bevorstehenden Kindergolfabzeichen vorbeireten. Diese Übungen können sowohl im Garten an der frischen Luft als auch in der Wohnung durchgeführt werden. 

Der Unterschriften Teil auf dem Arbeitsblatt dient der Motivation. Ich lasse beispielsweise die Eltern meiner Kindergruppen auf dem Blatt unterschreiben, wenn ihr Kind die Übungen durchgeführt hat. Beim erstern Training der Saison bekommt dann das Kind mit den meisten Unterschriften ein kleines Geschenk von mir. 

*In Anlehnung an die Kindergolfabzeichen des DGV

Das Regelbuch für Kinder

Jetzt auf Amazon 

Folgt mir auf Instagram: @golffun4kids

Translate »